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Sehr geehrte Damen und Herren,
das Statistische Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein ist auch in der momentanen Lage gesetzlich verpflichtet, Ihre Daten im Rahmen der für Sie zutreffenden Statistik zum jetzigen Zeitpunkt abzufordern. Gerade zur Einschätzung der aktuellen Lage und zur Vorbereitung politischer Entscheidungen werden Ihre Daten aktuell dringend benötigt. Sollte es Ihnen aufgrund der notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandämie jedoch nicht möglich sein, eine pünktliche Meldung abzugeben, melden Sie sich bitte kurz telefonisch oder per E-Mail, damit gemeinsam eine Lösung gefunden werden kann und unnötige Mahnungen vermieden werden. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie, oben rechts, auf den Ihnen vorliegenden Schreiben. Die Kolleginnen und Kollegen melden sich schnellstmöglich bei Ihnen.
Bleiben Sie gesund! Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihr Statistikamt Nord
Zur Anpassung an die aktuellsten Sicherheitsstandards, werden Sie -- sofern Sie Ihr Initialpasswort noch nie geändert haben -- in nächster Zeit nach dem Login aufgefordert, ein neues Passwort entsprechend den gängigen Empfehlungen (Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen, Zahlen) zu vergeben.
Für einen automatisierten Passwortrücksetzungsservice werden Sie außerdem gebeten, zusätzliche Kontaktangaben zu hinterlegen. Dieses ist schon jetzt möglich und wird empfohlen, da ansonsten neue Passwörter nicht per Mail verschickt werden können. Als zusätzliche Hilfestellung haben wir für Sie außerdem auf dieser Seite zwei Anleitungen zum Hinterlegen der Kontaktinformationen und zur Passwortrücksetzung im PDF-Format hinterlegt, in denen die erforderlichen Schritte erläutert werden.
Möchten Sie zur Probebefragung bzw. Pilotstudie des Zensus den Fragebogen ausfüllen, gehen Sie bitte auf www.zensus2021.de und wählen den dortigen Link zur Onlinemeldung.
Bisher erfolgte die Nutzung des elektronischen Meldeweges freiwillig, nun ist das elektronische Verfahren verbindlich.
Nach dem neu eingeführten § 11a Bundesstatistikgesetz sind alle Unternehmen und Betriebe verpflichtet, ihre Meldungen auf elektronischem Weg zu übermitteln.
Die wichtigsten Hinweise zur Handhabung des Systems können Sie in der Kurzhilfe nachlesen. Eine ausführliche Dokumentation aller Funktionen finden Sie in der Online-Hilfe.
Sie können Ihre Daten zu allen Online-Erhebungen der amtlichen Statistik in Deutschland ab sofort auch zentral über eine Zugangsseite melden:
https://erhebungsportal.eStatistik.de
Dort finden Sie außerdem viele Informationen rund um das Thema Online-Datenerhebung. Mehr lesen...
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zu Ihrer Statistik wenden Sie sich bitte an Ihre Fachabteilung. Die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse entnehmen Sie unserem Anschreiben.
Bei technischen Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte an unsere Koordinierungsstelle:
-> Tel.: 0 40 / 42831 2222
-> E-Mail: idev@statistik-nord.de
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