IDEV-Online-Hilfe

7.4 Berichtspflichtige

Ein Melder kann für seine Kennung weitere Berichtspflichtige für eine Statistik hinterlegen, sofern das System diese Funktion anbietet. Über das Menü Berichtspflichtige kann die Übersicht aller registrierten Berichtspflichtigen des eingeloggten Melders angezeigt werden.

Übersicht der Berichtspflichtigen

In der Tabelle der Berichtspflichtigen werden folgende Informationen angezeigt:

Unternehmen

Zeigt den Namen des berichtspflichtigen Unternehmens an. Über den Button Adresse ändern kann die Adresse des Berichtspflichtigen geändert werden.

Statistik

Zeigt die Statistik an, für die der Berichtspflichtige registriert wurde. Über die Schaltfläche Registrierung aufheben kann die bestehende Registrierung eines weiteren Berichtspflichtigen aufgehoben werden.

Amt

Zeigt das Amt an, für das der Berichtspflichtige registriert wurde.

Weiteren Berichtspflichtigen registrieren

Klicken Sie auf Weiteren Berichtspflichtigen registrieren, um ein weiteres Unternehmen (Berichtspflichten) zu registrieren. Wenn eine Registrierung für mehrere Statistiken möglich ist, werden im nächsten Schritt die zur Auswahl stehenden Statistiken aufgelistet:

Statistikauswahl

Nach der Auswahl der Statistik wird ein für die ausgewählte Statistik ein Registrierungsformular angezeigt:

Beispiel eines Registrierungsformulars

Das Registrierungsformular muss vollständig und korrekt ausgefüllt werden. Die Registrierung wird anhand dieser Daten vorgenommen.